Besucher-Portal Leidenhausen

Gut Leidenhausen » Fotogalerie:

Landschaftsgesichter

Eindrücke aus dem Geisterbusch

  • Wahner Heide
  • Wahner Heide
  • Wahner Heide
  • Wahner Heide
  • Wahner Heide
  • Wahner Heide
  • Wahner Heide
  • Wahner Heide
  • Wahner Heide

© Fotos: Winfried Patzer

"Auf den Wanderungen erfuhr ich erstmals Details über geologische und geschichtliche Ereignisse. Ich wusste zwar von der militärischen Vergangenheit der Heide und das alles, was ich sah, eigentlich total künstlich vom Menschen verändert ist. Aber das praktisch jeder Fleck zwischen Leverkusen und Troisdorf seine eigene spannende Geschichte hat, ging mir nur nach und nach auf. So zog mich dieser Land-"Strich" aber schnell vollkommen in seinen Bann und ich versuche nun, ihn zu "erfassen". Ein weiteres Phänomen erlebe ich immer wieder in der Heide als Fotograf, alle hundert Meter präsentiert sich mir ein total verändertes Landschaftsgesicht. Und das ist das Spannendste an der Wahner Heide, weil ich das jedem aufmerksamem Betrachter meiner Fotos vermitteln möchte."

Gedanken des Fotografen Dipl. Designer Winfried Patzer, Bergisch Gladbach, auf die Frage: "Was finden Sie so interessant an der Wahner Heide?"

Bürgersprechstunde

Nächste Sprechstunde:

Do, 19.10.2017,
15:00 - 17:00 Uhr
Gut Leidenhausen, Köln-Porz
Tel. 02203-33444