Besucher-Portal Leidenhausen

regionale 2010

Angebote » Kinder:

Naturspielplatz

Der Naturspielplatz liegt direkt am Wald auf einer großen Sandspielfläche.

Die Gestaltung wurde im Rahmen einer Kinderbeteiligung mit den 2. und 3. Klassen der Grundschule Schulstraße in Porz-Eil festgelegt und 2010 umgesetzt. Entsprechend den Wünschen der Kinder wurde die Sandfläche mit vielfältigen Spielangeboten (Kleinkindareal, Wasserspielzone, Kletter- und Hangelmöglichkeiten, Schaukeln, Rutsche, Seilbahn, Karussell) ausgestattet. Der Hügel wurde zu Erlebnisspielfläche umgestaltet. "Bespielbares Grün" in Form von Weidengebüschen, Weidentunneln und Haselgruppen wurden entlang der Böschung gepflanzt. Wichtiger Kinderwunsch waren auch die Sitzmöglichkeiten in Form von Picknickbänken und Tischen in den Waldrandzonen und auf dem Wall. Teile des Walles zur Talwiese hin wurden frei von Spielgeräten gehalten, um im Winter als "Rodelhang" genutzt werden zu können.

Schaukeln

Schaukeln

Seilbahn

Seilbahn

Naturspielplatz

Naturspielplatz

Bürgersprechstunde

Nächste Sprechstunde:

Do, 08.03.2018,
15:00 - 17:00 Uhr
Gut Leidenhausen, Köln-Porz
Tel. 02203-33444