Schon zum zweiten Mal wird das Umweltbildungszentrum Heideportal Gut Leidenhausen einen Bundesfreiwilligen aus dem Peru für 12 Monate aufnehmen. Mick Rodriguez, der im September 2019 gekommen ist, verlässt uns Ende Februar und Royer Lopez wird dann seinen Platz einnehmen. In der Kooperation mit Ecoselva e.V. sind es insgesamt 14 Freiwillige, die nach Deutschland kommen. Auch Ricardo Fuarez wird in Köln bleiben und sucht eine nette Gastfamilie. Zum Ablauf und Konditionen bezüglich des Aufenthaltes können sich Interessierte bei uns oder direkt bei Ecoselva e.V. melden.
Liebe Gastfamilie,
mein Name ist Royer Mego Lopez. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Pucallpa einer Stadt in Peru. Ich lebe mit meinen Eltern, meinen vier jüngeren Geschwistern und meinem lieben Hund Pancho zusammen. Meine Mutter ist Hausfrau und mein Vater Landwirt, meine Schwester Jessica studiert Agrar-Ingenieurwesen, mein Bruder Bill ist Kfz-Mechaniker und meine beiden jüngeren Schwestern gehen noch zur Schule.
Ich habe an der interkulturellen Universität des Amazonasgebietes Agrar-, Aqua- und Forstwirtschaft studiert. Gegenwärtig arbeite ich in der öffentlichen Einrichtung AGRORURAL, die Landwirte im Umgang mit Weidesaatgut schult. Ich interessiere mich sehr für Pflanzen, Gärten und Umweltschutz. Deswegen arbeite ich in meiner Freizeit als Freiwilliger im Botanischen Garten BIOKUKA. Dort habe ich gelernt, wie man einen Biogarten anlegt und bewirtschaftet.
Ich habe mich für ein freiwilliges soziales Jahr im Deutschland beworben, weil ich schon lange davon träume, so etwas zu machen. Auslandserfahrung habe ich bisher keine, aber ich bin abenteuerlustig und lerne gern neue Orte, Leute, Sitten und Bräuche kennen. Der Grund, warum ich gern in einer Gastfamilie wohnen möchte, ist, dass ich mich freue eine neue Kultur und einen neuen Lebensstil kennen zu lernen. Ich bin gerne unter Menschen, und hoffe mich mit euch austauschen zu können und dass wir viel voneinander lernen können. Ich hoffe, für das Jahr ein Teil der Familie werden zu können, mit allem, was dazu gehört. Ich halte mich für einen freundlichen Menschen, für den Verantwortung, Respekt und Pünktlichkeit keine Fremdwörter sind. Ich bin ein Familienmensch und habe große Geduld mit Kindern. Ich verbringe gerne viel Zeit mit meiner kleinen Nichte.
Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch, spiele gern Fußball, fahre Rad, ich lese gern und höre Musik, ich tanze und laufe auch gerne. Ich möchte gern die deutsche Sprache lernen und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Ich bin sehr neugierig auf meine Zeit in Deutschland und freue mich schon sehr darauf, euch, meine Gastfamilie, kennenzulernen, und denke, wir werden viel Spaß zusammen haben und voneinander lernen. Ich hoffe sehr, so bald wie möglich von euch zu hören.
Herzliche Grüße,
Royer Mego
Bei Interesse einfach per Mail an info@gut-leidenhausen.de melden