Erweiterung der Waldschule Köln und die Aufwertung des Haus des Waldes

Das Haus des Waldes im Umweltbildungszentrum Gut Leidenhausen beherbergt das Naturkundemuseum mit dem Schwerpunkt Kölner Wald und die Waldschule Köln.

Der Rat der Stadt Köln hat die Gebäudewirtschaft beauftragt neben der Sanierung des Bestandes zwei neue Klassenräume im Erdgeschoss des historischen Gebäudeteils sowie im Bereich des derzeit offenen Schleppdachs auszubauen. Die sanitären Anlagen werden erneuert und um behindertengerechte Toiletten erweitert. Um die oberen Räume des Waldmuseums in das pädagogische Konzept der Waldschule einbeziehen zu können, werden diese Räume mit einer Aufzugsplattform barrierefrei zugänglich gemacht.

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Köln e. V. und der Freundeskreis Haus des Waldes Köln e. V. freuen sich über die geplanten Baumaßnahmen.

Beide gemeinnützigen Vereine haben zugesagt das Vorhaben auch finanziell zu unterstützen. Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung.

Wir freuen uns über Spenden für die Erweiterung der Waldschule und die Aufwertung des Haus des Waldes. Zudem sammelt das Umweltbildungszentrum in den Spendendosen im Portalshop für den Ausbau der Waldschule.

IBAN: DE90370501981902616547
BIC: COLSDE33XXX (Sparkasse KölnBonn)
Verwendungszweck:
Erweiterung Waldschule und HDW