Falknerei Workshop

Greifvögel haben schon immer eine Faszination auf Menschen ausgeübt. Sie sind die Jäger der Lüfte und erspähen ihre Beute durch einen ausgezeichneten Sehsinn, auch aus großer Entfernung. Der Wanderfalke hat bei der Jagd eine solche Geschwindigkeit, dass er als schnellster Vogel der Welt gilt! In der Natur sollte man den Tieren aber nicht zu nahekommen. Im Falknerei-Workshop können Kinder Greifvogel-Biologie „live“ erleben! Unter Anleitung können die Tiere aus unmittelbarer Nähe beobachtet werden. Ein Experte erklärt die anatomischen Besonderheiten und die Funktion im natürlichen Lebensraum. Mit Stereolupen können die Kinder Eierschalen und Gewölle untersuchen.

Zielgruppe     Kinder und Jugendliche
Anmeldung    Über die Geschäftsstelle der Kölner Jägerschaft: 02203/1023437
Veranstalter   Lothar Ciesilski
Treffpunkt      Gut Leidenhausen, Jagdremise

kostenfrei     keine Hunde erlaubt     barrierefrei

Hinweis       Bei allen Veranstaltungen auf Gut Leidenhausen gilt die Coronaschutzverordnung NRW. Nach 3G muss daher nachgewiesen werden: Vollständige Coronaimpfung oder Genesung von einer Corona-Infektion oder aktueller Corona-Schnelltest (nicht älter als 48 Std., kein Selbsttest). In Innenräumen und Wartebereichen muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden.