3000 € für unser Projekt: „Grüner Daumen – Gärten mit Herz für Tier und Pflanze “


ZUR ABSTIMMUNG (Link)

RheinStart, der RheinEnergie AG, unterstützt Projekte in der Kölner Region, mit Nachhaltigkeitszielen. Das Umweltbildungszentrum Heideportal Gut Leidenhausen e.V. nimmt, zusammen mit dem Kreisverband Kölner Gartenfreunde e.V., mit dem Projekt

„Grüner Daumen – Gärten mit Herz für Tier und Pflanze“

teil und hofft auf Ihre Unterstützung.

Was ist das Ziel dieses Projekts?

Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen können Gärten gerade in Großstädten zu einem Rückzugsort für viele Tier- und Pflanzenarten werden. Mit nur wenigen einfachen Maßnahmen kann jeder in seinem Garten die Artenvielfalt von Tieren und Pflanzen erheblich erhöhen.

Durch gezielte Vermittlung von Informationen in den 188 Kleingartenvereinen in Köln, soll dieses Projekt anlaufen. In Vor-Ort-Workshops sollen interessierte Kleingärtner, aber auch andere Gartenbesitzer, die Möglichkeit bekommen, sich über die Gestaltung eines strukturreichen Gartens mit hoher Artenvielfalt zu informieren.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, eine Chance auf die 3000€ für unser Projekt zu erhalten, dann stimmen sie unter diesem Link für uns ab:

????????????????????????????????????