Exkursion: Ethnobotanische Reise – Mit allen Sinnen durch die Zeit

Damals konnten die Menschen nicht einfach alles kaufen. Vor noch gar nicht so langer Zeit lebte der Mensch noch verbunden mit der Natur. Alles was gebraucht wurde, kam aus und von der Natur. Die gesammelten Erfahrungen, insbesondere die, die für das Überleben von großer Bedeutung waren, wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Dazu gehörte insbesondere ein respektvoller Umgang mit der Natur. Diego Gardón führt euch auf dieser ethnobotanischen Reise durch verschiedene Beispiele anhand von Wildpflanzen, um mit allen Sinnen an alte Rezepturen, Zaubertrünke, Utensilien und andere Formen des geschichtlichen Naturverständnisses zur erinnern.

Preis:             kostenlos
Treffpunkt:    GL, Innenhof an der Linde
Referent:in:   Diego Gardón (zert. Kräuterpädagoge)
Zielgruppe:   Erwachsene
Anmeldung: 02203 9800541 | info@gut-leidenhausen.de

Hunde erlaubt                                                         bedingt barrierefrei