Sie sind hier: Startseite » Angebote » Natur-Kinderspielplatz

Natur-Kinderspielplatz

Der Naturspielplatz liegt direkt am Wald auf einer großen Sandspielfläche.

Die Gestaltung wurde im Rahmen einer Kinderbeteiligung mit den 2. und 3. Klassen der Grundschule Schulstraße in Porz-Eil festgelegt und 2010 umgesetzt. Entsprechend den Wünschen der Kinder wurde die Sandfläche mit vielfältigen Spielangeboten (Kleinkindareal, Wasserspielzone, Kletter- und Hangelmöglichkeiten, Schaukeln, Rutsche, Seilbahn, Karussell) ausgestattet. Der Hügel wurde zu Erlebnisspielfläche umgestaltet. „Bespielbares Grün“ in Form von Weidengebüschen, Weidentunneln und Haselgruppen wurden entlang der Böschung gepflanzt. Wichtiger Kinderwunsch waren auch die Sitzmöglichkeiten in Form von Picknickbänken und Tischen in den Waldrandzonen und auf dem Wall. Teile des Walles zur Talwiese hin wurden frei von Spielgeräten gehalten, um im Winter als „Rodelhang“ genutzt werden zu können.

Besuchen Sie uns auch auf

 

Termine

Januar 2020

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
  • Seifensieden: altes Handwerk neu entdeckt
12
  • Vortrag: Garten naturverträglich
13
  • Weihnachtsbaumabschmücken
14
15
16
17
  • Malkurs – Malen auf Holzscheiten
18
19
20
21
22
23
24
25
  • Kurs Kräuterpädagoge Gundermannschule 02157-128520
  • Durch die Wahner Heide im Winter
26
  • Kurs Kräuterpädagoge Gundermannschule 02157-128520
  • 36.Winterserie LSV Porz - 1. Lauf
  • Vogelbeobachtung mit Kaffee und Kuchen
  • Achtsamer Waldspaziergang
27
28
29
30
31

Veranstaltungsprogramm

Unser Veranstaltungsprogramm zum Download:

> Veranstaltungen 01 bis 05, 2020

 

Öffnungszeiten

Café
März – Oktober
Mi – So 12:00 – 18:00 Uhr

Haus des Waldes
April – September
Sonntag +
Feiertag
10:00 – 18:00 Uhr
Oktober – März
Sonntag +
Feiertag
10:00 – 17:00 Uhr
Januar
Jeden Tag Geschlossen

Greifvogelschutzstation
April – Oktober
Sonn- + Feiertag 10:00 – 18:00 Uhr
Nov. – März
Sonn- + Feiertag 12:00 – 16:00 Uhr